Schwules Kino: Die Top 13 der besten Schwulenfilme

Was lange Zeit selbst in der großen Traumfabrik Tabu war, ist heute Mainstream. Mittlerweile trauen sich viele der ganz großen Namen Hollywoods, egal ob Homo oder Hetero, immer häufiger an das einstige Reizthema Homosexualität. Während viele Schwulenfilme à la „Eating Out“ oder „Another Gay Movie“ cineastisch zwischen unerträglich und qualvoll rangieren, gibt es doch auch großartige Werke, die die gleichgeschlechtliche Liebe hervorragend thematisieren. Grund genug, die unserer Meinung nach besten in einer Top 13 Gay Filme-Liste zusammenzufassen.

Tom Hanks, Philip Seymour Hoffmann, Sean Penn und Christopher Plummer. Das sind nur vier von vielen großen Hollywood Stars, die in der Vergangenheit schwule Charaktere gespielt haben. Diese vier haben dafür jeweils sogar einen Oscar gewonnen. Welche Schwulenfilme absolut sehenswert sind und zu den schönsten Liebesfilmen gehören, erfahrt ihr in unserer Top 13 der besten Schwulenfilme, ohne besondere Reihenfolge.

Brokeback Mountain – Großes und emotionales Schwulenkino

Natürlich ist da auch immer viel persönlicher Geschmack dabei – also nicht traurig sein, wenn ausgerechnet euer Lieblingsstreifen fehlt. Ihr könnt euren Top-Schwulenfilm in die Kommentare posten. Und wer sich fragt: „Warum soll ich als Hetero Schwulenfilme oder allgemein Queer-Filme angucken?“ der denke einmal darüber nach, wie viele Schwule mit Begeisterung „Titanic“ angeschaut haben dürften. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Queer- und Schwulenfilmen auf Netflix oder Amazon Prime, die ihr euch direkt auf euren Fernseher streamen könnt. Darunter finden sich auch Serien wie „Orange Is The NewBllack“„Sense8“. Welche Gay- und Schwulen-Filme sich für einen Movieabend lohnen, erfahrt ihr nachfolgend.

QUICKIES (Gay Short Films)

Your membership in this group is pending until moderator approval

 QUICKIES (Gay Short Films)

Top 13 der besten Schwulenfilme: Shelter

„Shelter„ – Zuhause ist, wo Du die Liebe findest. Der 2007 erschienene US-Film zeigt einmal mehr, wie wichtig die Familie aber auch die eigenen Lebensziele sind. Zach (Trevor Wright) ist ein Familienmensch und kümmert sich um seinen kranken Vater, seine Schwester Jeanne und deren fünfjährigen Sohn Cody. Aus Pflichtbewusstsein gegenüber seiner Familie gab der talentierte Zach seinen Traum auf, an einer Kunsthochschule zu studieren. Shaun (Brad Rowe), der ältere, homosexuelle Bruder seines Freundes Gabe, ermutigt Zach, sich erneut zu bewerben – was Schwester Jeanne gar nicht gutheißt. Sie untersagt Zach sogar den Kontakt zu Cody. Hier gibt es neben den Beach-Bodys der Surfer starke schauspielerische Leistungen zu sehen. Das Drama um den Familienkonflikt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem die Zuschauerpreise auf dem Seattle Lesbian & Gay Film Festival (2007) als Best New Director und als Favorite Feature Film und 2009 den Glaad Media Award.

Top 13 der besten Schwulenfilme: Shelter

Die Toiletten auf den A6-Raststätten bei Münsingen wurden geschlossen, weil sie beliebte Orte für schnellen Sex unter Männern waren. Wie das abläuft, erzählt einer, der auf Raststätten verkehrt.

Einer der Rastplätze im Raum Zürich, der als Treff für schnellen Sex angepriesen wird.

Die beiden WC-Anlagen in Münsingen wurden nun geschlossen. Auf anderen Raststätten der Schweiz ist hingegen immer noch viel los – der anonyme Sex unter Männern ein ungebrochenes Bedürfnis. Vereinzelt finden sich auch Frauen an diesen Treffpunkten.

Robbie* (55), gelernter Koch aus der Ostschweiz, ist homosexuell und verkehrt seit Jahren in der Szene. Auf Raststätten geht er vor allem im Sommer, bei schönem Wetter und mit neuen Bekanntschaften. «Ich verabrede mich mit Männern in einem Gaychat und treffe diese dann dort», erzählt er 20 Minuten.

Die Toiletten auf den Raststätten sagen ihm gar nicht zu, «zu schmutzig», er weicht eher auf die Wäldchen in der Nähe der Raststätten aus. Sei man ausser Sichtweite, gehe es dann zur Sache. «Natürlich machen wir das immer so, dass uns Spaziergänger nicht sehen können, denn Kinder sollten das nicht zu Gesicht kriegen», sagt Robbie.

Die Toiletten auf den A6-Raststätten bei Münsingen wurden geschlossen, weil sie beliebte Orte für schnellen Sex unter Männern waren. Wie das abläuft, erzählt einer, der auf Raststätten verkehrt.

Keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu „Gay Sexgeschichten: Von echten Männer für echte Männer“.

LED-Kugelleuchten „Bloom“ mit 3D-Lichteffekt, 2er-Set

Gay Sexgeschichten: geilen Sex gibt es nur unter echten Kerlen

Gay Sexgeschichten: Wahren Sex gibt es nur unter Männern

Gay Sexgeschichten: Ich stehe nur auf Sex mit echten Kerlen

Transen Sex-Geschichten: Sexy Bengel mit großen Überraschungen

Autor: Toni Pipers 2017, 1. Auflage, 38 Seiten, DeutschVerlag: Books on DemandISBN-10: 3744834476ISBN-13: 9783744834476Erscheinungsdatum: 28.11.2017

Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.

eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.

Keine Kommentare vorhanden

Keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu „Gay Sexgeschichten: Von echten Männer für echte Männer“.

LED-Kugelleuchten „Bloom“ mit 3D-Lichteffekt, 2er-Set